Welcome to Magazine Premium

You can change this text in the options panel in the admin

There are tons of ways to configure Magazine Premium... The possibilities are endless!

Member Login

Lost your password?

Amulette und Medaillons – Glücksbringer und ewige Begleiter

13. Juni 2013
By

Your ads will be inserted here by

Easy Plugin for AdSense.

Please go to the plugin admin page to
Paste your ad code OR
Suppress this ad slot.

Amulette gelten seit jeher als besondere Talismane, welche den Menschen Glück bringen sollten. Oftmals wurden ihnen magische Kräfte zugeschrieben, die von einer heiligen Gottheit kommen sollten. Diese Form des Schmucks zieht sich durch die Jahrhunderte und durch die verschiedensten Kulturen und Religionen. Noch heute schmücken sich die Menschen gern mit derartigen Schmuckstücken und schreiben ihnen besondere Kräfte zu, die sie beschützen und behüten sollen.

 

Auch für die Taufe gibt es die verschiedensten Amulette und Medaillons, die in Form von wunderschönen Taufketten oder Taufanhängern verschenkt werden. Dabei sind auch die verschiedensten Materialien erhältlich: Gold, Silber, beides vereint oder Edelstahl, ganz den eigenen Wünschen und Vorstellungen entsprechend. Verschiedenste Gravuren zeigen die Heiligen des Christentums, beispielsweise den Heiligen Christophorus, oder niedliche Schutzengelmotive. Dabei sind die Medaillons in sehr kindgerechter Weise erhältlich, jedoch ohne dabei kitschig und naiv zu wirken, weswegen diese Art des Schmucks auch noch im Erwachsenenalter als Glücksbringer voller wunderschöner Erinnerungen getragen werden kann.

 

Besonders liebevolle Geschenke sind auch herzförmige Amulette, die durch diese spezielle Symbolik noch einmal mehr die tiefe Verbundenheit zum Taufkind und die herzlichen und guten Wünsche des Schenkenden zum Ausdruck bringen. Somit zählen Amulette und Medaillons wohl zu den bedeutungsträchtigsten und herzlichsten Geschenken innerhalb des Taufschmucks, die stets gut an kommen und dem Taufkind noch lange erhalten bleiben werden.

Post to Twitter Tweet This Post

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Or

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Allgemein