Welcome to Magazine Premium

You can change this text in the options panel in the admin

There are tons of ways to configure Magazine Premium... The possibilities are endless!

Member Login

Lost your password?

Der Taufring als Schmuck zur Taufe

24. Februar 2011
By

Taufringe zur Taufe verschenken?

Your ads will be inserted here by

Easy Plugin for AdSense.

Please go to the plugin admin page to
Paste your ad code OR
Suppress this ad slot.

Die Taufe eines Kindes im Freundeskreis ist ein besonders freudiger Anlass, wenn man als Patentante oder Patenonkel ausgewählt wurde. Doch dabei stellt sich eine wichtige Frage: was kann man dem Kind zur Taufe schenken, wo das Geschenk durch den Taufpaten doch etwas besonderes sein soll? Ein Klassiker unter den Geschenken zur Taufe ist Schmuck, besonders schön ist ein wertvolles Schmuckstück in Gold oder Silber. Als Pate macht man in jedem Fall nichts verkehrt, wenn man dem Kind einen Taufring schenkt – durch seine Symbolik eignet sich der Taufring besonders gut als Schmuck, den man zur Taufe vom Paten geschenkt bekommt. Der Taufring symbolisiert durch seine in sich geschlossene, gleichmäßige Form die Ewigkeit der Verbindung zu Gott, welche das neue Kirchenmitglied durch die Taufe eingeht; der Pate begleitet das Kind auf diesem Weg und es ist seine Aufgabe, es in christlichem Glauben zu erziehen, sodass es etwas ganz besonderes ist, von seinem Taufpaten einen solchen Ring als Schmuck zur Taufe geschenkt zu bekommen. Taufringe gibt es in verschiedenen Ausführungen – etwa als Anhänger einer Taufkette oder zum späteren Tragen am Finger – und aus verschiedenen Materialien. Besonders wertvoll ist goldener oder silberner Schmuck zur Taufe, denn durch den materiellen Wert wird der ideelle Wert dieses Schmuckstücks besonders unterstrichen.

Post to Twitter Tweet This Post

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Or

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Allgemein