Welcome to Magazine Premium

You can change this text in the options panel in the admin

There are tons of ways to configure Magazine Premium... The possibilities are endless!

Member Login

Lost your password?

Der eigene Schutzengel – ein ständiger Begleiter und Beschützer

20. Juni 2013
By

Your ads will be inserted here by

Easy Plugin for AdSense.

Please go to the plugin admin page to
Paste your ad code OR
Suppress this ad slot.

Besonders für unsere Kinder wünschen wir uns einen Schutzengel, der die Kleinen behütet, beschützt und vor allem sorgenfrei aufwachsen lässt, ohne dass ihnen etwas Schlimmes widerfährt. Aber auch wir Erwachsenen denken oft darüber nach, ob da nicht noch jemand ist, der in Krisensituationen ein wachsames Auge auf uns gerichtet hat und über uns wacht. Besonders in unserer hektischen und oft auch gefährlichen Zeit besinnen wir uns auf eine unsichtbare Macht, die ein Auge auf uns hat und uns einen Teil der großen und kleinen Sorgen des Alltags damit etwas leichter erscheinen lässt.

 

Zur Taufe möchten wir das Kind nicht nur in ein christlich geprägtes Leben begleiten, wir möchte ihm auch etwas Bedeutsames auf den Weg geben, etwas, dass es in seinem zukünftigen Leben begleitet und eine Erinnerung an den ersten, wichtigen Tag im Leben darstellt. Dabei soll es einen Glücksbringer haben, den es immer bei sich tragen kann, ein Symbol dieser diffusen, behütenden Präsenz, die immer da ist und Wache hält.

 

Anhänger mit Schutzengelmotiven sind dafür ideal. Sie bestehen zumeist aus Silber oder Gold, manchmal auch aus Edelstahl oder sogar Bernstein, also aus standhaften Edelmetallen, die ein Leben lang halten. Sie versinnbildlichen die Präsenz des eigenen Schutzengels und geben dem Kind von Anfang an das schöne Gefühl, nicht allein zu sein. Auch, wenn es erwachsen ist, wird es sich an seine tolle Taufe und an dieses wunderschöne Geschenk erinnern. Ein wunderbarer Taufschmuck, der dem Kind einen beschützenden Helfer zur Seite stellt und die guten Wünsche des Schenkenden auf besonders liebevolle und herzliche Weise verdeutlicht!

Post to Twitter Tweet This Post

Tags: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Or

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Allgemein